+4917663684897

Das Team

Männer in TeamworkFoto: Peggy_Marco

Das erwartet Dich in Jochens Fahrschule

Das Motto der Fahrschule „Mehr Freiheit“ spiegelt sich natürlich auch in meiner Arbeit wieder, denn ich möchte, dass meine Schüler sich wohlfühlen und die Chance haben schnell mehr Freiheit durch einen Führerschein zu gewinnen. Da ich selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer und Autoliebhaber bin, weiß ich wie toll es ist, wenn man selbstständig entscheiden kann, wann und wohin man fahren möchte und diese Begeisterung gebe ich an alle weiter, die Ihren Führerschein mit meiner Hilfe erwerben wollen.

Aus diesem Grund ist es für mich auch selbstverständlich, dass wir gemeinsam eine Atmosphäre schaffen, in der Du Dich als Fahrschüler wohlfühlen kannst. Ich stelle mich auf jeden Schüler individuell ein, niemand wird angeschrien, niemand muss Angst haben Fehler zu machen und niemand soll sich unsicher fühlen. Spaß und die Freude am Fahren stehen im Mittelpunkt. Es ist meine Überzeugung, dass Du nur unter diesen Voraussetzungen schnell ein gutes Gefühl für Fahrzeug und Verkehr bekommst und jeder Fahrstunde entgegenfieberst. So entstehen Fahrstunden, die wirklich Spaß machen und in denen Du jedes Mal, in lockerer Atmosphäre mehr lernst, bis Du alle Fähigkeiten besitzt, die in der Prüfung erwartet werden.

Ich bin mir sicher, dass jeder aus Fehlern lernt und deshalb gibt es für mich keine Patzer, für die ich übermäßig kritisieren werde. Ich möchte meinen Schüler die „anfangs noch völlig normale“ Unsicherheit nehmen und sie mit konstruktiver Kritik unterstützen. Wir analysieren nach jeder Fahrstunde, was gut geklappt hat und woran wir noch arbeiten müssen. So erhältst Du als Schüler ein sinnvolles Feedback und kannst Dich zusammen mit mir kontinuierlich verbessern.

Nun weißt Du, was Dich in unseren Fahrstunden erwartet, aber sicher willst Du auch etwas über Deine künftigen Fahrlehrer wissen. Deshalb in hier wichtige Infos zu uns:

Ich bin Dein Fahrlehrer Jochen:

Jochen Schuster - Fahrschullehrer aus Warendorf

Ich bin Jochen Schuster, 1982 in Oelde geboren und seit 2007 mit all meiner Überzeugung Fahrlehrer. Ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad und Auto und möchte diese Begeisterung an meine Schüler weitergeben. An Grenzen herantasten, Ausprobieren, Kurven genießen und Fahrgefühl erleben, diese Erlebnisse gönne ich mir als Ausgleichssport in meiner Freizeit auf der Motorrad-Rennstrecke. Die Rennstrecke ist nach den Straßen des Münster- und Sauerlandes mein zweites Zuhause.

Du kannst mir auch gerne auf Facebook folgen oder eine Freundschaftsanfrage senden.

Ich bin dein Fahrlehrer Sven:

Sven vor seinem Motorrad

Ich bin Sven Rahn, 1979 in Pritzwalk geboren und seit dem 12. Lebensjahr bin ich Oelder. Seit 2007 bin auch ich mit voller Leidenschaft Fahrlehrer. Davor war ich als Sanitäter bei der Bundeswehr tätig. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner kleinen Familie und wenn dann noch Zeit ist, versuche ich auf dem Motorrad das Sauerland zu genießen.


Für uns ist es normal, dass man zu Anfang Fehler macht und deshalb bringt es uns auch nicht aus der Ruhe, wenn in den ersten Stunden nicht alles funktioniert. Vielleicht ist diese Gelassenheit auch mit ein Grund für unsere zufriedenen Fahrschüler, die wir in den letzten Jahren betreuen durften. Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn einer unserer Schüler sein Ziel erreicht hat und deshalb sind wir sehr glücklich, dass die Erfolgsquote unserer Fahrschüler im Kreis Warendorf über dem Durchschnitt liegt.

Um alle Bereiche des Fahrens, egal ob mit Motorrad oder Auto, abzudecken, bilden wir uns laufend fort und führen auch seit Jahren Sicherheits- und Schräglagentraining für Motorräder durch. All dieses Wissen lassen wir in den Unterricht einfließen und bereiten so angehende Fahrer auf jede erdenkliche Situation im Straßenverkehr zuverlässig vor.

Wir freuen uns, wenn Du Dich dazu entscheidest bei uns Deine Fahrausbildung für Auto oder Motorrad zu absolvieren und sind gespannt auf Deinen Anruf, Deine Mail oder in einem persönlichen Gespräch bei uns in der Fahrschule und natürlich auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.